19.01.2011

SPD konkret „Wirtschaft und Wissenschaft“ in Magdeburg

Am Mittwoch, den 19. Januar, endete die Veranstaltungsreihe „SPD konkret“ in Magdeburg. Dabei stand die Diskussion ausgewählter Schwerpunkte des Wahlprogramms 2011 der SPD im Landtagswahl mit den Bürgerinnen und Bürgern im Mittelpunkt.

Der SPD-Spitzenkandidat Jens Bullerjahn diskutierte mit dem Präsidenten der Handwerkskammer Werner Vesterling und dem Rektor der Hochschule Harz Prof. Armin Willingmann zum Thema „Wirtschaft und Wissenschaft“. Moderiert wurde die Veranstaltung von Katrin Budde, SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende.

Bei dieser Veranstaltung gab es einmal mehr eine rege Beteiligung der etwa 60 Gäste. Neben dem Thema Kooperation zwischen Wirtschaft und Wissenschaft drehte sich die Diskussion mit dem Publikum auch um die Frage, wie junge gut ausgebildete Menschen in Sachsen-Anhalt gehalten werden können.