Home Person Wahlkreis Ziele Stadtrat Archiv Kontakt

Ich wurde 1969 in Magdeburg geboren, bin verheiratet und habe eine Tochter. Mit meiner Familie wohne ich in Magdeburg-Ost, bin Diplom-Finanzwirt (FH) und arbeite in der Finanzverwaltung des Landes Sachsen-Anhalt.

1999 trat ich in die SPD ein, von 2002 bis 2011 war ich Ortsvereinsvorsitzender der SPD Magdeburg-Ost. Seit 2003 bin ich Mitglied des Stadtvorstandes – erst als Beisitzer und seit 2010 als stellvertretender Vorsitzender. Mit der SPD möchte ich an der Umsetzung einer soliden und zukunftsweisenden Politik mitwirken.

Seit 2009 bin ich Mitglied des Stadtrates von Magdeburg. Nähere Informationen hierzu finden Sie im Bereich Stadtrat. Von 2004-2009 war ich bereits im Bildungsausschuss des Stadtrates tätig.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit und meinem politischen Engagement, war ich mehrere Jahre Vorstandsvorsitzender des Berufsbildungsträgers BAJ Magdeburg e.V. Aus meinen Erfahrungen weiß ich, dass wir Themen wie Bildung und gerechte Löhne noch stärker anpacken müssen, da sie von entscheidender Bedeutung für die Entwicklung in Sachsen-Anhalt sind.






Links:
SPD Sachsen-Anhalt
SPD-Stadtverband Magdeburg
SPD-Fraktion im Stadtrat Magdeburg
Magdeburg - Die Landeshauptstadt
Jens Rösler bei facebook
Jens Rösler bei facebook
SPD Magdeburg bei facebook
Jusos Magdeburg bei facebook
SPD Magdeburg bei twitter
SPD Magdeburg bei twitter
Landtagskandidaten aus Magdeburg:
Norbert Bischoff - Wahlkreis 10 Christian Hausmann - Wahlkreis 12 Katrin Budde - Wahlkreis 13 Jens Rösler - Wahlkreis 11